Navigation überspringenSitemap anzeigen
body & soul Fitness & Gesundheit GmbH - Logo

Faszientraining in Billerbeck Einfach gut für den Körper

Faszientraining

Faszien lassen sich als dünne, sehnenartige Muskelhaut beschreiben. Sie verbinden und umhüllen Knochen, Muskeln und Organe in unserem Körper. Wir könnten uns nicht bewegen, wenn es sie nicht gäbe. Dieses Netzwerk an Kraft und Beweglichkeit können wir im Rahmen eines Faszientrainings stärken. Hierbei handelt es sich um spezielle Dehn-, Kraft- und Beweglichkeitsübungen. Mit diesen erreichst Du:

  • mehr Beweglichkeit
  • oft Schmerzfreiheit im Rücken, Nacken und Knien
  • gesteigerte Leistungsfähigkeit

Die Schmerzlinderung durch solch ein Körpertraining, wird dadurch erreicht, dass es die so häufig verklebten Faszien löst. Unsere sehr gut geschulten Trainer zeigen Dir, wie solch ein Training für ein Plus an Beweglichkeit funktioniert. Schon bald profitierst Du davon und selbstverständlich setzen wir ebenfalls hier auf individuelle Trainerstunden für eine perfekte Anleitung.

Mal kraftvoll, mal lang gedehnt: Abwechslungsreiches Faszientraining

Du kannst mithilfe unseres Trainings die Faszien dehnen und vitalisieren. Mal gelingt dies durch lang gehaltene Dehnungen, mal durch kraftvolle Bewegungen. Selbstverständliche setzen wir auch hier auf individuelle Trainerstunden für eine perfekte Anleitung.

Faszientraining: Auch für Sportler ideal

Erfolgreiche Sportler integrieren gern in ihren Trainingsplan ein Workout für die Faszien. Warum? Sobald das Fasziensystem reibungslos arbeitet, besteht eine höhere Leistungsfähigkeit. Der Aufschlag beim Tennismatch ist kraftvoller und beim Jogging lassen sich ungeahnte Kraftreserven aktivieren. Wir zeigen Dir, wie ein Plus an Leistung möglich ist. Zudem fördert ein gesundes, starkes Fasziennetzwerk Deine Stabilität und Deine Regeneration nach dem Sport. Komm zu uns nach Billerbeck fürs Faszientraining! Gerne kannst Du vorab auch ein Termin mit uns vereinbaren!

02543 219850
Zum Seitenanfang