Navigation überspringenSitemap anzeigen
body & soul Fitness & Gesundheit GmbH - Logo

Fitnesstraining der Zukunft Funktionelles-, Schlingen- und Crosstraining

Funktionales Training

Dein Fitnesstraining in Billerbeck sollte so sein, dass Du keine Spätschäden davon tragen. Um dies zu gewährleisten, bieten wir unter anderem das Funktionelle Training an, welches auch als Trainingskonzept der Zukunft bezeichnet wird. Dabei nutzen wir freie Bewegungen mit Hilfsmitteln wie einem Medizinball, Gymnastikmatte und leichten Gewichten. Es wird ein ganzheitliches Workout für alle Muskelgruppen angestrebt, um Stabilität und Beweglichkeit zu optimieren. Zugleich kannst Du so Gleichgewicht, Reaktionszeit und Koordination verbessern.

Fitnesstraining mit Schlingen

Kennst Du schon das TRX Suspension Training? Dieses Schlingentraining setzen Physiotherapeuten bereits erfolgreich zur Genesung von Profisportlern und Elitesoldaten ein. Auch bei uns in Billerbeck kannst Du von diesem Spezialworkout profitieren. Für dieses kommen unelastische Gurte und Seile zum Einsatz. Dein einziger Trainingswiderstand ist Dein Gewicht. Je nach Körperposition kann Dich dieses mehr oder weniger stark herausfordern. Übungen mit TRX Schlingentraining fördern:

  • die Beweglichkeit
  • den Muskelaufbau
  • das Gleichgewicht
  • die Stabilität des Rumpfes

Bereits 20 bis 30 Minuten reichen aus, um einen hohen Trainingsreiz zu erreichen.

Fitnesstraining: Alles geht cross

Das Crosstraining ist ein überaus vielseitiges Workout, bei dem es keine Grenzen gibt. Für das Training nutzen wir alles, was gerade vorhanden ist: vom professionellen Trainingsgerät bis hin zum Hocker. Das „Querbeettraining“ ist für alle Ambitionierten ideal, die gern Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft verbessern möchten. In unseren Crosstrainingskursen nehmen bis zu 8 Personen teil. Auch für Abnehmwillige bist Du perfekt geeignet.

Was für ein Fitnesstraining wünschst du dir? Mit Freude informieren wir Dich persönlich, was wir für Dich tun können. Komm doch einfach bei uns im Fitness-Studio vorbei!

02543 219850
Zum Seitenanfang