Navigation überspringenSitemap anzeigen
body & soul Fitness & Gesundheit GmbH - Logo

Deinen Rücken stärken in Billerbeck Endgültig schmerzfrei!

Rückenschmerzen

Du benötigst ein Rückentraining in Billerbeck? Dann komm am besten zu uns ins Fitness-Studio. Wir können Dir eine kompetente Hilfe bei Gelenk- und Rückenproblemen anbieten. So hältst Du Deinen Körper fit und reduzierst Dein Rückenleiden signifikant.

Ausweg aus der Volkskrankheit: Rückentraining

In unserer Gesellschaft sind Rückenleiden zur Volkskrankheit Nummer eins avanciert. Warum? Die Gründe sind vielfältig, aber haben zumeist etwas mit einer schlechten Haltung und einer unzureichenden Rückenmuskulatur zu tun. Den größten Teil des Tages verbringen wir sitzend. Nachts liegen wir im Bett. Es fehlt allzu häufig der Ausgleich durch Bewegung. Mit der Zeit bilden sich wenig genutzte Muskelpartien zurück. Es entstehen muskuläre Dysbalancen, welche sich auf Haltung und Skelettsystem auswirken. Die Konsequenz sind letztlich Schmerzen. Vergiss zudem nicht, dass der Mensch ab dem 30. Lebensjahr signifikant an Muskelmasse verliert. Dies beeinflusst seine Stabilität, was Rückenschmerzen noch begünstigt.

Schmerzen ernst nehmen und zum Rückentraining nach Billerbeck kommen

Schmerzen sind störend, aber sie haben eine wichtige Funktion. Unser Körper ruft laut: Stopp! Er weist uns auf Schädigungen hin und möchte uns mitteilen, dass es dringend an der Zeit ist, den Rücken zu stärken. So lassen sich schlimmere Beschwerden am Bewegungsapparat umgehen. Gern informieren wir Dich, wie Du Deinen Rücken stärken kannst. Wir stellen für Dich eigens ein Trainingsprogramm zusammen, welches Deine Schmerzen beseitigen kann.

Viele unserer Kunden benötigen durch solch ein konsequentes Rückentraining keine OP mehr. Oft kann komplett auf Schmerzmittel verzichtet werden.

Willst auch Du Deinen Rücken stärken und somit Deine Lebensqualität erhöhen? Sag ja zum Rückentraining in Billerbeck mit uns!

02543 219850
Zum Seitenanfang